Mord im Orient-Express. Der Täter befindet sich noch an Bord, doch es bleibt nur wenig Zeit bis der Zug die Endstation erreicht. Der Fall ist knifflig und höchste Eile geboten, damit der Gesuchte nicht entkommt.
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen dem Täter Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
Mit der „dritten Staffel“ werden nun alle Exit-Spiele gelevelt, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, wie kniffelig die Rätsel sind. „Der Tote im Orient-Express“ ist das dritte Exit-Spiel im „Profilevel“.
Mehr als 10 verschiedene Rätsel stellen die Spieler dabei vor kniffelige Aufgaben. Glauben sie, ein Rätsel gelöst zu haben, stellen sie den ermittelten Code auf der Decodierscheibe ein. Lösungskarten verraten dann, ob die Spieler richtig kombiniert haben oder doch noch einmal darüber nachdenken sollten. Kommen die Spieler einmal nicht weiter, können sie sich nützliche Tipps über die Hilfekarten zu jedem Rätsel holen.
Exit – Das Spiel | Der Tote im Orient-Express
- Familienspiel
- Spieleranzahl: 1-4 Spieler
- Alter: ab 12 Jahren
- Spieldauer: ca. 60-90 min.
- Ab Oktober 2017 im Handel
- Der Tote im Orient-Express Anleitung