Exit – das Spiel | Das mysteriöse Museum | Kosmos | 2018

Die Spieler besuchen das naturhistorische Museum in Florenz, um den Schatz der Santa Maria zu besichtigen. Plötzlich sind sie in einem unglaublichen Abenteuer gefangen. Gelingt es ihnen die Rätsel des Museums zu lösen und einen Weg hinaus zu finden?

Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

„Das mysteriöse Museum“ ist unser drittes Exit Spiel im Einsteiger-Level und baut thematisch auf dem „versunkenen Schatz“ auf. Eben haben wir diesen noch aus der Santa Maria geborgen, jetzt schon können wir ihn im Museum in Florenz besichtigen. Und dort steht auch diese interessante Maschine von Leonardo daVinci. Ob man sie wohl aktivieren so…. zu spät! Es zischt und dampft und die Spieler sind in einem neuen spannenden Abenteuer gefangen. An dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich bei unserer Redakteurin Katja Ermitsch bedanken, die dieses Spiel – wie auch schon den „versunkenen Schatz“ – betreut  und mit viel Liebe und Herzblut selbst die kleinsten Details im Spiel gründlichst recherchiert hat.

Auch dieses Spiel ist wieder in Kooperation mit unserem guten Freund Ralph Querfurth entstanden. Es erscheint voraussichtlich Ende Mai und hat – wie alle Spiele im Einsteiger-Level – einen linearen Ablauf, der das rätseln etwas erleichtert. Habt ihr die übrigen Einsteiger-Spieler auch schon ausprobiert? Dann traut euch doch auch einmal an eines der sechs bereits veröffentlichten Fortgeschrittenen-Spiele heran. Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

Exit – Das Spiel | Das mysteriöse Museum