Rätselspaß auf dem Bauernhof | tiptoi® | Ravensburger | 2018

Löst lustige Logik-Rätsel und fangt die Tiere ein!

Oh nein, alle Tiere sind entwischt! Könnt ihr sie zusammen mit Bauer Tom wieder einfangen? Hilfe bekommt ihr von den anderen Bauernhoftieren, die genau wissen, wo sich ihre tierischen Freunde versteckt haben. Allerdings verraten sie die Verstecke erst, wenn ihr lustige Logik-Rätsel gelöst habt. Wisst ihr, wer die Milchkanne umgeschubst hat? Oder welches Tier zwei Beine hat und krähen kann?

Auf einem bunt illustrierten Wimmelbild erfahren Kinder alles über den Bauernhof und die Tiere, die dort leben. In einem spannenden Laufspiel lösen sie lustige Logik-Aufgaben und lernen die einzelnen Tiere kennen. Durch Suchen, Zuordnen, Vergleichen und Kombinieren, erleben die Kinder spielerisch die Welt der Logik.

Ob alleine oder gemeinsam: tiptoi® erklärt die Regeln und führt durch das Spiel. Beim Lösen der Logik-Rätsel ist Konzentration gefragt. Lustige Tierlieder und authentische Tierlaute lassen die Kinder in die Welt des Bauernhofs eintauchen. Extra für den den tiptoi® Einstieg ab 3 Jahren gibt es kurze Texte, einfache Handhabung und begleitende Informationen für Eltern.

Dieses Spiel fördert logisches Denken (Suchen, Zuordnen, Vergleichen, Kombinieren), das erste Regelspiel und vermittelt Wissen, Geräusche und Lieder zu Bauernhoftieren.

Dieses Spiel ist bereits unser zweites tiptoi®-Spiel nach „Dein Körper und Du“ und richtet sich dieses Mal an die ganz jungen Spieler. Wir freuen uns sehr, dass wir beim Start dieser Reihe für die jüngsten tiptoi®-Spieler mit dabei sein dürfen. Rätselspaß auf dem Bauernhof ist zusammen mit unserem tiptoi®-Redakteur Markus Mayer entstanden, dem wir an dieser Stelle ganz herzlich für die wunderbare Arbeit danken möchten. Es hat uns riesig viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir bald wieder einmal mit dir arbeiten dürfen. Es freut uns übrigens besonders, dass wir die Möglichkeit erhalten haben, unseren Testkindern zu danken, indem wir ihre Namen im Entdecker-Modus unterbringen konnten. Na? Findet ihr auch Jakob, Theo, Lotte, Lilli und Lenny?

Mächtig stolz sind wir auch auf unsere Songwriter-Qualitäten. Bestehende Kinderlieder mit neuen und passenden Texten zu versehen ist gar nicht mal so einfach. Wie findet ihr das Lied vom Storch (klipp klapp)?

 

 

 

 

Hier erfahrt ihr auch gleich mehr zum Spiel.

tiptoi® – Rätselspaß auf dem Bauernhof