Fahrzeuge in der Stadt | tiptoi®| Ravensburger | 2019

tiptoi® Fahrzeuge in der Stadt
In der Stadt gibt es viel zu tun! Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? tiptoi® bietet interaktiven Lernspaß mit Sachwissen über Fahrzeuge. Mit verschiedenen Fahrzeugen gehen Kinder auf Entdeckungsreise in der Stadt. Sie schieben die Fahrzeuge über die Straßen, ordnen ihnen die richtigen Einsatzorte zu und erledigen Aufgaben. Schaltet die Verkehrsampel auf Rot, bildet sich ein Stau. Die Spieler helfen den Stau aufzulösen, indem sie die Fahrzeuge aus der Stadt fahren.
Spielerisch fördert dieses Zuordnungsspiel die Motorik.

 

 

 

 

 

 

 

Ob alleine oder gemeinsam: tiptoi® erklärt die Regeln und führt durch das Spiel. Lustige Lieder und realistische Geräusche erwecken die Fahrzeuge zum Leben.
Für den tiptoi® Einstieg schon ab 3 Jahren. Kurze Texte, einfache Handhabung und begleitende Informationen für Eltern.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit „Fahrzeuge in der Stadt“ nun schon unser drittes tiptoi®-Spiel veröffentlichen dürfen. Erneut haben wir mit Markus Müller zusammengearbeitet und – wie immer – große Freude dabei gehabt. Wir hoffen, dass wir bald schon wieder gemeinsam an einem Projekt werkeln dürfen. 🙂

 

Fahrzeuge in der Stadt | Tiptoi®| Ravensburger