Aus dem Häuschen | Bergischer Bote | 2020

Der Bergische Bote veröffentlicht in seiner Mai/Juni 2020 – Ausgabe ein neues „Spiel im Heft“ von uns. „Aus dem Häuschen“ ist ein Familien-Würfel-Spiel, dass mit Spielmaterial zu spielen ist, dass in jedem Haushalt vorhanden ist. Für eine Partie werden lediglich 5 Würfel (zum Beispiel aus Kniffel) und 3 Spielfiguren je Mitspieler (zum Beispiel aus Mensch ärgere dich nicht) benötigt.

Die Redaktion des Bergischen Boten hatte die Idee, den Lesern die Zeit während Corona mit einem Spiel etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Sie kamen auf uns zu und baten uns, eine Idee zu entwickeln. Und so entstand dieses Würfelspiel mit dem passenden Titel „Aus dem Häuschen“. Wenn wir das eigene Haus aufgrund der Pandemie schon nicht verlassen sollen, dann doch wenigstens auf dem Spielbrett.

„Aus dem Häuschen“ hat einfache und kurze Spielregeln und ist für 2 bis 4 Spieler. Es erscheint ausschließlich im „Bergischen Boten“ und kann nicht käuflich erworben werden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen! Bleibt alle gesund!

Aus dem Häuschen | Bergischer Bote

| 2020