Noch mal! für Farbenblinde

Oft bekommen wir Zuschriften, dass Noch mal! bei Farbenblinden für Probleme sorgt. Wir können dies nachvollziehen, doch neben Farben auch Symbole zu verwenden, um eine bessere Unterscheidbarkeit der Farben zu gewährleisten, stellte sich in den Tests als sehr kompliziert heraus, zumal mit den Sternen ja bereits farbunabhängige Symbole auf dem Spielfeld waren. Nun haben wir eine Mail von Robert Kränzlein erhalten, der sich mit dem Problem auseinandergesetzt hat und eine wirklich schöne Alternative gefunden hat. Drei Noch mal! – Blöcke und das Spielblatt von Noch mal so gut! hat er bearbeitet und für Farbenblinde spielbar gemacht. Gerne möchten wir diese hier zum Ausdrucken zur Verfügung stellen. Vielen herzlichen Dank, lieber Robert. Wir sind uns sicher, du hast mit dieser Idee vielen Noch mal!-Fans eine große Freude bereitet.

Nochmal-Spielfeld_schwarz

Nochmal-Spielfeld_orange

Nochmal-Spielfeld_blau

Nochmal-So-Gut-Spielfeld