17. März 2014

Burgenland | Ravensburger | 2014

Burgenland_ProduktbildKarten raffen, Burgen schaffen! Wer gewinnt den Wettstreit der Baumeister?

Baufieber im Burgenland: Überall entstehen Häuser, Mauern, Türme! Also beeilt Euch, sonst sind die besten Bauplätze schneller weg, als ihr den Mörtel anrühren könnt. Sammelt möglichst viele passende Baukarten, errichtet Eure Gebäude vor den Mitspielern und erringt so den Sieg als bester Baumeister.

Clever Karten sammeln und schlau bauen heißen die „Bauvorschriften“ in diesem genauso einfachen wie abwechslungsreichen Familienspiel für Jung und Alt. Ein leichter Spieleinstieg und einfache Regeln sorgen dafür, dass der Spielspaß schnell beginnen kann.

Alle Mitspieler legen ihr Spielmaterial hinter den Sichtschirm und schon kann es losgehen. Das einzige Ziel, dass alle am Tisch verfolgen: Wie kann ich meine Gebäude am schnellsten verbauen, um dann den Sichtschirm zu heben und „Fertig“ zu rufen.

 

burgenland

 

 

 

 

 

 

 

 

Burgenland ist für 2-4 Spieler ab 9 Jahren und ist bei Ravensburger erschienen. Die Spieldauer liegt zwischen 45 und 60 spannenden Minuten.

Und hier gibt es schon eine ausführliche Videoanleitung für alle die, die nicht so gerne die Spielregeln lesen:


Kommentarfunktion ist deaktiviert.