Spieletipps bei Oberberg-Aktuell

Jan Weber von Oberberg Aktuell berichtet über unser Spieleautoren-Dasein und liefert in Zeiten von Corona fünf Spieletipps von uns für gesellige Spieleabende daheim. Alle drei Tage wird ein neuer Tipp veröffentlicht. Unter anderem stellen wir dort auch eine Spielidee zum selber basteln vor, die viel Spaß und gute Laune verspricht – erst recht, wenn Mama und Papa gemeinsam gegen die Kids antreten.

Und wer sich immer mal gefragt hat, wie es bei uns auf dem Speicher aussieht, der wird hier endlich fündig! 🙂

 

Insert Moin – Podcast über die Auswirkungen der Covid19-Pandemie auf die Brettspielszene

Manu Fritsch hat sich in einer Podcast-Sonderfolge „Le Brett“ mit diesem Thema auseinander gesetzt und ein wenig hinter die Kulissen geschaut. Verfolgt einen interessanten Dialog mit Daniel Theuerkauf vom Boardgamecircus und Sven Siemen von Brettballett. Und immer wieder zwischendurch melden sich auch andere Gäste zu Wort. So zum Beispiel die Spieleautoren Rita Modl und Andreas Odendahl, Fabian Mauruschat von Asmodee, Harald Schrapers von der Jury Spiel des Jahres oder einem Spieleentwickler aus Gummersbach. Hört mal rein! 

Andor junior – Gewinnspiel beendet

Das Gewinnspiel des Kosmos-Verlags zu unserer Frühjahresneuheit Andor junior ist beendet. Viele tolle Bilder mit „Helden in Aktion“ sind eingereicht worden. Vielen Dank dafür! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage im Land hat sich der Verlag eine besondere Überraschung einfallen lassen. Alle Teilnehmer des Gewinnspiels können mit Fennah, der Fährtenleserin, ins Abenteuer starten und erhalten das neue Heldentableau. Wenn das mal keine schöne Nachricht ist. Herzlichen Glückwunsch an alle, die teilgenommen haben.

Exit – das Buch – Der neue Kids-Band bei Timster im KiKa

Erneut ist eines unserer Exit-Produkte zu Gast bei Timster im KiKa. Dieses Mal seht ihr, wie so ein Buch überhaupt entsteht. Spannende Einblicke in die Arbeit eines Buch-Verlages… und das am Beispiel unseres Exit-Bandes „Das Geheimnis der Piraten“, für dessen spannende Abenteuergeschichte sich Jens Baumeister verantwortlich zeichnet. Ab Minute 8:30 wird es spannend.

Ab Juni 2020 im Handel

Wir sind total aufgeregt, denn spätestens im Juni 2020 erscheint unser neuestes Exit-Produkt. In der Reihe Exit – das Spiel erscheint dann „Exit – das Spiel + Puzzle“. Zum Start dieses Spiele-Ablegers, der nun nicht nur Spieler, sondern auch Puzzles ansprechen dürfte, werden gleich zwei Titel veröffentlicht. In „Der einsame Leuchtturm“ müssen die Spieler das Licht in der Spitze des Turmes aktivieren, bevor ein herannahendes Schiff an den Klippen zerschellt. In „Der verschollene Tempel“, dass wir im Übrigen gemeinsam mit unserer Buch-Redakteurin Juliane Voorgang entwickeln durften, sind wir eine üblen Bande von Schatzjägern auf der Spur. Pünktlich zum Release werden wir euch mit weiteren Details versorgen. Wir freuen uns!

Zu Gast auf der LeiriaCon 2020

Wir freuen uns sehr, bereits das dritte Mal die LeiriaCon in Portugal besuchen zu dürfen. Unsere Freunde von Spiel Portugal, die Organisatoren, Redakteure und Spieleautoren Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade und ihr Team stellen schon seit Jahren dieses großartige Event auf die Beine. Über 400 spielbegeisterte Menschen treffen sich in dem kleinen Küstenort Leiria und verbringen vier unvergessliche Tage miteinander. Freunde aus aller Welt reisen an und spielen, schlemmen und feiern gemeinsam durch die Nacht. Wir können jedem nur empfehlen, dieses Event einmal miterlebt zu haben.

Update: Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die LeiriaCon 2020 leider abgesagt. Wir sind sehr traurig, aber ganz sicher, dass wir uns alle 2021 wiedersehen!