Dino-Zug⎜Alle einsteigen!⎜Kosmos⎜2015

Dino-Zug CoverAlle einsteigen! Fahrt mit Buddy im Dino-Zug und besucht seine Freunde in der Urzeit. Wer die Ziele seiner Fahrkarten als erstes ansteuert, gewinnt dieses dinostarke Laufspiel. Vielleicht könnt ihr den Zug auch in den Zeittunnel steuern, dann geht es besonders schnell vorwärts. Das Spiel ist für 2 bis 4 Kinder ab 4 Jahren geeignet und beinhaltet neben jeder Menge Spielspaß auch viele Infos über Dinosaurier. Dino-Zug ist ein Spiel zur gleichnamigen Erfolgs-TV-Serie von Muppet-Erfinder Jim Henson.

Weiterlesen

Michael Schacht´s Spielewelt

Michael Schacht´s SpieleweltUnser guter Freund und Kollege Michael Schacht (Zooloretto, London Markets, Scotland Yard Junior, etc.) führt auf seiner Homepage die Rubrik „Spielewelt“, in der er Menschen aus seiner ganz persönlichen Spielewelt näher vorstellt. Wir haben Michael und seine liebe Frau Marianne vor einigen Jahren auf der Spielwarenmesse in Nürnberg kennengelernt. Seit dem treffen wir uns jedes Jahr auf einen Kaffee im SAZ-Café, gehen auf der Spiel in Essen gemeinsam Essen, besuchen gemeinsam verschiedene Spielewochenenden und stellen fest, dass aus dem ersten „Hallo“ in Nürnberg inzwischen eine gute Freundschaft geworden ist.  Seit einiger Zeit gehören wir nun auch zu Michaels Spielewelt, was uns sehr freut!