Andor Junior – Preview

Cliquenabend liefert einen ersten Vorgeschmack auf Andor Junior, dass im April 2020 erscheinen wird. Auf der Spielwarenmesse ToyFair in Nürnberg haben sie den Kosmos-Stand besucht. Wir freuen uns wahnsinnig auf das Release dieses tollen Projekts und danken dem Schöpfer des Andor-Universums, Michael Menzel, von Herzen, dass wir einen kleinen Teil zu seiner fantastischen Welt beitragen durften. Das Video seht ihr hier.

Rüssel raus! | Zoch | 2020

Ein kleiner „Rüsselzeig“ genügt – schon wandern Termiten in Scharen auf die Lieblingshügel der Ameisenbären. Aber welcher Hügel ist gerade besonders beliebt? Darüber herrscht unter den eifrigen Termitensammlern muntere Uneinigkeit. Und so streckt mancher Ameisenbär seinen Rüssel ausgerechnet dorthin, wo es ihm am Ende selber nicht gefällt. Verschärft wird alles noch durch das neue Nasenspray der Termiten: Pfeffer! Termitensammler, die davon zu viel in den Rüssel bekommen, lassen mühevoll errichtete Termitenhügel mit großem „Haaaatschiiii!“ im Winde verwehen. Weiterlesen

Exit – das Buch – Der Adventskalender

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg kündigt Kosmos für 2020 einen Exit-das Buch-Adventskalender an. Und drei Mal dürft ihr raten, von wem die 24 spannenden Rätsel für die Adventszeit stammen? 😉

Die spannende Geschichte des Jugendromans stammt von Lena Ollefs, mit der wir erstmals zusammenarbeiten dürfen. Und während für euch alle eher Ostern vor der Tür steht, tüfteln wir mal weiter an weihnachtlichen Rätselideen… Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt mit „japanischer Buchbindung“, bei der jeden Tag zwei neue Doppelseiten aufgerissen werden.

Die einflussreichsten Brettspiele des Jahrzehnts

Zugegeben, es ist ein subjektiver Bericht von Benjamin Törck (Brettspielblog.net) – es gibt keine Studien, die seine Aussagen belegen – aber seine Meinung ehrt uns! Exit ist in seinen Augen eines der einflussreichsten Spiele des vergangenen Jahrzehnts (2010-2019). Was will man mehr? Welche Spiele es noch auf die Liste geschafft haben, sehr ihr hier!

Highlights der Spielwarenmesse

Das Börsenblatt berichtet über die Highlights der Spielwarenmesse. Auch im dritten Jahr in Folge boomen die Escape-Games für Zuhause. In der Bildergalerie findet ihr neben einem ersten Blick auf unsere neuen „Exit-das Spiel + Puzzle“- Produkte auch ein Foto von unserer ersten Gemeinschaftsarbeit mit dem Buchautor, Jens Baumeister: Exit-das Buch – Das Geheimnis der Piraten.

Exit Kids auf der lit.COLOGNE

Voller Stolz dürfen wir berichten: Jens Baumeister, der Autor unserer neuesten Exit-Kids-Geschichte stellt das „Das Geheimnis der Piraten“ auf der lit.COLOGNE vor. Am 21.03.2020 um 17 Uhr geht es los und alle rätseln gemeinsam mit. Allen, die sich jetzt spontan entschließen, Tickets zu ordern, müssen wir aber mitteilen: Die Lesung ist bereits heute restlos ausverkauft. Sorry!

Update: Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die lit.COLOGNE und damit auch Jens Lesung leider abgesagt.

Andor Junior – Gewinnspiel

Andor-Fans, aufgepasst! Es gibt ein zusätzliches Heldentableau zu gewinnen. Der Kosmos-Verlag veranstaltet dieses Gewinnspiel zu unserer Neuerscheinung Andor junior, das im April in den Handel kommt. In Andor Junior schlüpft ihr in die Rolle von Krieger, Magierin, Zwerg und Bogenschützin und zieht los, um die verschollenen Wolfsjungen zu retten. Die Gewinner des Preisausschreibens können dann zusätzlich auch mit der Fährtenleserin Fennah ins Abenteuer aufbrechen. Und wie ihr gewinnt, lest ihr hier! Viel Glück!