Spieleabende im Dezember

Weihnachten steht vor der Tür, jetzt noch schnell ein paar Geschenke-Tipps holen. Wie wäre es mal mit einem Spiel. Und damit ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst, könnt ihr auf unserem offenen Spieleabend einfach alles ausprobieren. Die Termine für den Dezember stehen fest – für alle, die noch nie dabei waren listen wir die Daten aber hier gerne noch einmal auf. Gespielt wird am Dienstag, den 5. Dezember 2017 und am Donnerstag, den 21. Dezember 2017, jeweils ab 19 Uhr im Meister Sieben in der Brückenstraße 10 in Gummersbach. Spiele sind in rauen Mengen vor Ort. Wir erklären auf Wunsch nahezu alles, Regeln muss niemand lesen! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

DAU ´17 | Barcelona | Autoren des Jahres

Voller Stolz dürfen wir berichten, dass wir beim 6. Spielefestival in Barcelona zu den Autoren des Jahres 2017 gewählt wurden. Der DAU wird auf dem gleichnamigen Festival durch eine Jury, bestehend aus Vorjahressiegern wie Rob Daviau, Bruno Cathala oder Arve Fühler vergeben. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass so große Namen der Szene ihr Augenmerk auf uns gerichtet haben und wir uns nun in die Liste der Preisträger einreihen dürfen. Weiterlesen

André Maack im Interview mit „Spiel doch mal!“ | The Rise of Queensdale

Unser Redakteur und Freund André Maack stand Julia Zerlik von „Spiel doch mal!“ im Rahmen des Ravensburger Preview-Presseevents Rede und Antwort zu Fragen rund um die Entwicklung und gemeinsame Arbeit an „The Rise of Queensdale“. Im Gespräch prägt André auch den Begriff des „Rapid Prototypings“ und trifft damit den Nagel auf den Kopf!

Ein wirklich lohnenswertes Interview, dass ihr euch hier anschauen könnt! Viel Spaß

Interview zu „The Rise of Queensdale“ | Spiel doch mal…!

Julia Zerlik von „Spiel doch mal…!“ hat uns im Rahmen des Ravensburger „Lunch & Play“ während der Spiel ´17 in Essen zu unserem neuen Legacy-Spiel „The Rise of Queensdale“ interviewt. Wir durften mit ihr über unsere Ideen, die Entwicklung und nun auch das fertige Spiel sprechen. Es lohnt sich, schaut einmal rein!

KIKA live – mit Lukas!

Der absolute Wahnsinn – wir erinnern uns noch genau an die Zeit, als Lukas vor dem Einschlafen noch die aktuellste Folge von KIKA-live mit den Moderatoren-Urgesteinen Ben und Jazz schauen durfte… jetzt, knapp 10 Jahre später sitzt er mit den beiden Idolen seiner Kindheit gemeinsam am Tisch und erklärt ihnen sein neuestes Spiel „Schummel Hummel“. Das Gespräch (ab Minute 6:35) wurde auf der internationalen Spielemesse aufgezeichnet und nun gesendet. Und während Lukas das Interview vor laufender Kamera mit Bravour meistert, turnen Mama und Papa total aufgeregt hinter dem Kameramann herum… Schaut doch mal rein! Randbemerkung: Weil Emely zum Zeitpunkt der Spielemesse auf einem Schüleraustausch in Australien war, haben Ben und Jazz ihr noch per WhatsApp eine liebe Videobotschaft geschickt. Toll, oder?

Exit – das Buch | Der Keller der Geheimnisse | Kosmos | 2017

Freitagnachmittag und Schulschluss. Doch nicht für Luca, Ben und Mina. Sie müssen nachsitzen, seltsamerweise in Raum U1 im Keller des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums. Von Lehrern keine Spur, nur ein Zettel, der sie auffordert, die Aufgabe an der Tafel zu lösen. Mina hat keinen Bock auf dieses verstaubte Loch mit dem flackernden Licht an der Decke. Sie will gehen – doch die Tür ist verschlossen! Jetzt beginnt für die drei Freunde eine Rätselreise der Extraklasse. Wer steckt hinter dem Ganzen? Das herauszufinden, ist die Aufgabe des Lesers. Er muss die Rätsel lösen, um zu erfahren, auf welcher Seite die Geschichte weitergeht. Hinweise können überall versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt. Und die Zeit läuft …

Weiterlesen

Ravensburger Lunch & Play

Im Rahmen des Presseevents „Lunch & Play“ auf der Spiel ´17 wurde unser „The Rise of Queensdale“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und können den Veröffentlichungstermin im Frühjahr 2018 kaum mehr abwarten. Wir danken dem Ravensburger Spieleverlag, dass es diesen würdigen Rahmen für unser neues, erstes und wohl auch einziges Legacy-Spiel 😉 geschaffen hat und freuen uns auf hoffentlich viele weitere „Lunch & Plays“ in den kommenden Jahren. Einen wunderbaren Einblick in diese Veranstaltung liefern euch Julia & Stephan von „Spiel doch mal…!“ und natürlich unsere Freunde vom „Cliquenabend„.  Schaut mal rein.

„Rajas of the Ganges“ und „Schummel Hummel“ bei Spiegel online

Hendrik Breuer berichtet für Spiegel online von der Spielemesse in Essen. Und wir sind wieder dabei – yeah! „Rajas of the Ganges“ in Wort und Bild – aber das ist noch nicht alles: Auch Lukas und die „Schummel Hummel“ werden vorgestellt. Schaut mal rein und klickt euch durch die Bildergalerie! Und wenn ihr euch wundert, warum Lukas´ Schwester nicht dabei ist – die macht grad Werbung für ihr Spiel in Australien 😉