Spieleabend im September

Achtung, Achtung, das ist der letzte Spieleabend vor der Spielemesse im Oktober. Wir spielen am Dienstag, den 04.09.2018 ab 19 Uhr im Meister Sieben. Aufgrund eines Konzertes am ersten Dienstag im Oktober sehen wir uns dann erst im November wieder. Dann aber mit brandneuen Spielen von der Spiel´18 aus Essen. Freut euch darauf.

Und um die Vorfreude entsprechend zu verkürzen, sehen wir uns dann wohl nächsten Dienstag, was? Wir freuen uns wie immer sehr auf euren Besuch!

 

 

46 Partien „The Rise of Queensdale“ | Rezensionen für Millionen

Udo Bartsch, Mitglied der Jury Spiel des Jahres, lässt die Leser seines Blogs „Rezensionen für Millionen“ monatlich erfahren, was er in den letzten 28 bis 31 Tagen gerne gespielt hat. Im August 2018 zählte „The Rise of Queensdale“ zu den TOP-Kandidaten. Er beendete in diesem Monat seine dritte Kampagne dieses Spiels und kommt auf insgesamt stolze 46 Partien. Respekt! Was er sonst noch gerne in den 31 Spätsommertagen spielte, könnt ihr hier nachlesen!

Kakerlaloop | Happy Meal – Edition | 2018

Wer hätte gedacht, dass wir einmal die Happy-Meal-Tüte mit einem Spielzeug bestücken? Wir garantiert nicht. Um so freudiger waren wir, als wir Ende letzten Jahres davon erfuhren. Das lange Warten hat nun endlich ein Ende. In der Zeit vom 30.8. bis 19.9. gibt es eine neue Version des Kakerlaloop-Mitbringspiels exklusiv nur bei Mc Donald´s.

Extra für diese Spielvariante wurde ein ziemlich cooler neuer Kakerlaken-Timer entwickelt, der die Spielzeit der Mitspieler beschränkt.

Noch bis 2.10. gibt es zahlreiche Ravensburger-Spiele und Spielzeuge in einer Junior-Tüten-tauglichen Version. Also schnell zu Mc Donald´s, die Happy Meals gibt es übrigens auch mit Mineralwasser und Apfelspalten 😉

Weiterlesen

The Rise of Queensdale | Ritterschlag von Jamey Stegmaier

Kein geringerer als Jamey Stegmaier, der Autor des fabelhaften Legacy-Spiel „Charterstone“, hat sich unser „The Rise of Queensdale“ vorgenommen und verrät seinen YouTube-Abonnenten nun, welches seine Lieblingsmechanismen in diesem Spiel sind.

Wenn eine Koryphäe auf dem Gebiet der evolutionären Spiele behauptet, eines unserer Spiele zu spielen, ist das eigentlich schon Geschenk genug. Wenn er aber auf seinem Kanal sogar einen ganzen Beitrag für das Spiel sendet, in dem er freudig über die spannendsten Mechanismen des Spiels plaudert, dann kommt das einem Ritterschlag gleich. Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass es ihm so gut gefällt!  Seht es euch gerne hier an!

 

Noch mal! | Die App | Schmidt-Spiele | Outline Development | 2018

Und wieder wächst unsere Noch mal!-Familie. Nun dürfen wir euch voller Stolz unsere erste App präsentieren.

In Zusammenarbeit mit Outline Development entstand diese App. Neben dem aus dem Spiel bekannten Solo-Spielmodus können auch zwei Spieler gegeneinander antreten. Außerdem bietet die App einen digitalen Block (gewürfelt wird dann live) oder alternativ digitale Würfel (geschrieben wird dann auf Papier). In der Bestenliste könnt ihr euch namentlich verewigen und eure Erfolge mit dem Gamecenter verlinken.

Alles kann ab sofort auf den gängigen Plattformen heruntergeladen werden. Weiterlesen

Berlin Brettspiel Con 2018

Ralph Querfurth hat auf der Brettspiel Con 2018 in Berlin die Kosmos-Herbstneuheiten vorgestellt. In zwei Videos zeigt er dabei nicht nur unsere „Word-Slam-Neuheiten„, sondern liefert schon erste Einblicke in das große „Exit – das Spiel – Die Katakomben des Grauens„, dass im Oktober erscheinen wird. Schaut doch mal rein!