Gern gespielt im Mai

Dass Udo Bartsch nun bereits seine dritte „The Rise of Queensdale“-Kampagne startet, finden wir einfach nur grandios! Funfact am Rande: Kampagne 3 bastelt er sich aus dem restlichen Material der Kampagnen 1 und 2 zusammen. Mit zwei Spielen gibt es also drei Mal Spaß! Auch nach 2 kompletten Kampagnen hat er es immer noch  „Gern gespielt“ im Mai 2018 🙂

 

Spieleabend im Juni

Hallo zusammen, aufgrund zeitlicher Engpässe haben wir schweren Herzens beschlossen, unseren Spieleabend vorerst nur noch einmal im Monat – und zwar an jedem ersten Dienstag – durchzuführen. Natürlich hat das Meister Sieben nach wie vor einen Spielevorrat, so dass ihr euch auch abseits des Spieleabends dort auf eine Partie verabreden könnt. Im Juni findet unser Spieleabend am Dienstag, 05. Juni 2018 statt. Wie immer um 19 Uhr und wie immer in der Brückenstraße 10! Wir hoffen, euch dort zu sehen. Bis dahin!

Reizvoll – Queensdale ist reizvoll!

In seinem Blog „Rezensionen für Millionen“ hat das Jury-Spiel-des-Jahres-Mitglied Udo Bartsch unser „The Rise of Queensdale“ rezensiert und für reizvoll befunden. Das treibt uns ein breites Grinsen ins Gesicht, gerade wenn man bedenkt, dass für Udo nach „reizvoll“ nur noch „außerordentlich“ und „genial“ kommt und bei über 400 rezensierten Spielen in 10 Jahren gerade einmal 38 Spiele diese Auszeichnung erhalten haben. Mit „The Rise of Queensdale“ Platz 39 zu belegen, freut uns sehr, spornt uns aber vor allem an, irgendwann auch mal ein „außerordentlich“ von ihm verpasst zu bekommen :-). Bis dahin wird es noch ein hartes Stück Arbeit sein, dass ihr euch mit dem Lesen seiner Rezension verkürzen könnt!

Love is in the Orient-Express

Wer hätte das gedacht? Exit – das Spiel – Der Tote im Orient-Express wird zum Schauplatz für einen Heiratsantrag. René hat das Spiel gemeinsam mit seiner großen Liebe Kristin gespielt. Stück für Stück rätselten sich die beiden in trauter Zweisamkeit durch den Inhalt der Schachtel, kombinierten und überführten den Mörder, so dass Kristin schlussendlich die letzte Lösungskarte vorlesen konnte. Klickt einfach auf das Bild, dann könnt ihr besagte Karte auch lesen.

Liebe Kristin, lieber René, herzlichen Glückwunsch zu 110 Sternen und alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Liebe, Glück und Gesundheit für euren gemeinsamen Lebensweg. Wir freuen uns mit Euch!

Exit – das Spiel | Das mysteriöse Museum | Kosmos | 2018

Die Spieler besuchen das naturhistorische Museum in Florenz, um den Schatz der Santa Maria zu besichtigen. Plötzlich sind sie in einem unglaublichen Abenteuer gefangen. Gelingt es ihnen die Rätsel des Museums zu lösen und einen Weg hinaus zu finden?

Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Weiterlesen

Word Slam | Nominierung zum besten Party-Spiel bei “ The Dice Tower“

Der „Dice Tower“ hat seine Nominierungen für den Dice-Tower-Award bekannt gegeben. In der Kategorie „Bestes Party-Spiel“ wurde unser Word-Slam nominiert, dass inzwischen auch in Amerika über die Kosmos-Tochter Thames&Kosmos vertrieben wird. In diesem Video gibt Tom Vasel die diesjährigen Nominierungen bekannt. Drückt uns die Daumen!

Rajas of the Ganges ist wieder lieferbar!

Huch! vermeldet, dass unser „Rajas of the Ganges“ endlich wieder lieferbar ist. Seit Dezember 2017 waren alle Bestände unseres Spiel restlos ausverkauft. Schade für all diejenigen, die es deshalb nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen hatten. Nun ist es aber wieder auf Lager, die Händler werden beliefert und die Würfel können endlich wieder rollen! Weihnachten 2018 sollte also gerettet sein 😉 Viel Spaß euch allen mit „Rajas of the Ganges“!