DAU 2018 in Barcelona

2017 wurden wir auf dem Spielefestival DAU in Barcelona zu den Autoren des Jahres gekürt. Wir berichteten an dieser Stelle bereits davon. Dem Sieger des Vorjahres wird die Ehre zuteil, Mitglied der Jury zu werden, die den neuen Autor des Jahres wählt. Und so durften wir in diesem Jahr unsere Stimme abgeben. Und da das Votum der Jury einstimmig war, ist auch kein Geheimnis, an wen unsere Stimme ging. Beim ESC würde es: „12 points for Austria“ heißen, hier heißt es: Alle Punkte für Wolfgang Warsch! Herzlichen Glückwunsch! Weiterlesen

Monsterfalle zum Lesen

Uli Leistenschneider hat für den Kosmos-Verlag eine wundervolle, witzige und spannende Geschichte für Erstleser geschrieben, die nun veröffentlicht wurde. Als Vorlage für ihr tolles Kinderbuch diente unser Spiel „Monsterfalle“. Wir freuen uns sehr für Uli. Die wieder einmal wundervollen Illustrationen stammen natürlich von Michael Menzel, der auch das Spiel illustrierte.

Spieleabend im November

Endlich wird wieder im Meister Sieben gespielt! Aufgrund geänderter Öffnungszeiten spielen wir aktuell nur noch jeden dritten Donnerstag! Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und spielt mit uns. In diesem Monat bringen wir viele Neuheiten der Spiel ´18 mit, so dass ihr euch schon für Weihnachten inspirieren lassen könnt. Vielleicht landet ja das ein oder andere Spiel direkt unterm Weihnachtsbaum! Also, wir sehen uns! Am Donnerstag, 15.11.2018 ab 19 Uhr im Meister Sieben, Brückenstraße 10. Bis dahin!

Kosmos freut sich…

…und wir uns mit! Wie schön, dass wir die Freude über den „Doppelsieg“ der vergangenen Tage gemeinsam mit unserer großartigen Redaktion im Kosmos-Verlag und unserem Co-Autor Ralph Querfurth (Die geheimnisvolle Villa, Das mysteriöse Museum, Die Katakomben des Grauens) teilen dürfen. Auf Facebook entdeckten wir dieses Foto der freudestrahlenden Sieger!

Arets Vuxenspel 2018 | Spiel des Jahres in Schweden

Es ist kaum zu glauben, die tollen Nachrichten überschlagen sich geradezu. Ganz aktuell wurde Exit-Das Spiel in Schweden zum Spiel des Jahres in der Kategorie „Spiele für Erwachsene“ gekürt. Wir freuen uns auch über diese Auszeichnung riesig und grinsen uns nun erst einmal durchs Wochenende. Für alle schwedisch-sprechenden Fans: Vielleicht könnt ihr uns übersetzen, was auf der Seite des Spiel des Jahres in Schweden über Exit berichtet wird 😉

 

Kakerlacula – Let´s Play bei Hunter & Cron

Auf dem Kanal von Hunter & Cron gibt es ein ganz frisches Kakerlacula-Let´s Play. Johannes Jäger spielt mit seiner Tochter unsere Ravensburger-Neuheit und beide haben sichtlich Spaß! Wer noch nicht weiß, ob Kakerlacula genau das richtige Geschenk zu Weihnachten sein könnte, sollte hier einfach einmal reinschauen. Wir freuen uns sehr über diese positive Besprechung und hoffen, dass die bewegten Bilder auch bei Euch „Lust auf mehr“ machen. Schaut doch einmal rein!

Gezockt! | Exit – das Spiel | Die Katakomben des Grauens

Der Brettspielblog hat bereits eine Woche nach der Spiel in Essen unsere „Katakomben des Grauens“ gezockt und gibt auf Youtube bereits ein erstes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass unser neuestes Werk so gut ankommt und möchten Euch nicht vorenthalten, was Benjamin und Stephan darüber (spoilerfrei) zu berichten haben. Auch das Let´s Play ist bereits online, schaut euch dieses aber bitte nur dann an, wenn ihr das Spiel bereits gespielt habt!