Der kleine Prinz | Planet der Astronomie | Schmidt-Spiele | 2012

Der kleine Prinz - Planet der Astronomie CoverDer Astrologe Antoine hat sich von der hinterlistigen Schlange überreden lassen, für sein Planetarium die Sterne des Universums zu stehlen. Doch die Sterne sind für die Bewohner des Planeten sehr wichtig. Sie spenden Licht, das Pflanzen, Tiere und Menschen zum Leben brauchen. Die Kinder helfen dem kleinen Prinzen dabei, Antoine davon zu überzeugen, die Sterne freizulassen, und begleiten den Helden, wenn er zusammen mit seinem besten Freund, dem Fuchs, die Sterne zurück an ihren Platz im Universum bringt.

Weiterlesen

Festival internacional de juegos – Córdoba 2012

Festival 2012Man soll es nicht für möglich halten, auch außerhalb Deutschlands werden unsere Spiele gespielt. Unser Spiel „Village“ beispielsweise gibt es inzwischen in 16 internationalen Ausgaben. Eine davon ist die spanische Ausgabe. Als „la Villa“ erschien es 2012 bei Ludo Nova und wurde dort auch gleich zum Spiel des Jahres nominiert. Die alljährliche Preisverleihung findet immer auf dem „festival internacional de juegos“ in andalusischen Córdoba statt. Organisiert wird das Festival von der „Asociación Cultural Jugamos Tod@s“, einem „Spieleclub“ unter der Leitung von Jésus Torres Castro und seiner Frau Sonso.

Weiterlesen