4. April 2016

Erstmals auf dem SpieleTREFF in Oberhof

TREFFHOTEL OBERHOF LOGO NEUZum ersten aber garantiert nicht zum letzten Mal durften wir von Ostermontag bis zum darauf folgenden Samstag den SpieleTREFF in Oberhof besuchen. Zusammen mit knapp 400 begeisterten Spielern konnten wir von morgens bis spät in die Nacht altbekanntes und nagelneues spielen, spielen, spielen… Eine grandiose Veranstaltung, die Dank der liebevollen Organisation von Kai Kuchelmeister, Carmen sowie Bernhard Naegele nun schon in die 20. Auflage ging. Wir haben sehr viele tolle Menschen kennengelernt, durften mit ihnen verdammt viel lachen, noch mehr spielen und ausgiebigst unsere Herbstneuheiten testen. An dieser Stelle möchten wir den Organisatoren für dieses herausragende Spiele-Event, aber auch den zahlreichen Testspielern für die ergiebigen Tests unserer Spiele herzlich danken. 

Erstmals durften wir nun auch der Siegerehrung des beliebten Pfefferkuchels – einem von den Teilnehmern gewählten Spielepreis – beiwohnen. Auf Platz 1 landete verdient das tolle „Codenames“, gefolgt vom ebenso schönen „Mombasa“ und dem neuen Partyhighlight „Krazy Wördz“.

Pfefferkuchel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Oberhof pflegen wir nun auch unsere neue App „Boardgame Stats“, in der wir alle Spielpartien verewigen können. Die App wirft einem dann so interessante Dinge aus, wie: Am häufigsten spielst du dienstags oder 21% aller Spiele machst du mit dem Bretterwisser Matthias Nagy… Apropos Bretterwisser: Matthias hat eine neue Podcast-Folge in Oberhof produziert – und was sollen wir sagen…er hat Markus´Mutter gegrüßt. Wie nett vom ihm 😉 Hier könnt ihr gleich mal in die Folge hinein hören und einen der Organisatoren berichten hören!

Unterm Strich können wir nur sagen: Wir freuen uns schon jetzt wie Bolle auf Oberhof 2017!

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert.