Scotland Yard | Hunting Mr. X | Ravensburger | 2019

Mister X macht London unsicher!

Diesmal startet ihr die rasante Verfolgungsjagd auf Mister X mit Hilfe von Würfeln. Taxi, Underground oder doch Bus? Mal bekommt ihr das nötige Ticket, mal aber auch nicht. Gemeinsam seid ihr stark und kommt Mister X auf die Schliche. Stimmt euch ab und lasst ihm keinen Ausweg. Schnappt ihn euch, bevor er mit dem Hubschrauber auf Nimmerwiedersehen verschwindet!

Scotland Yard – das Würfelspiel ist unsere zweite Koproduktion mit unserem Freund Matthias Prinz. Viele Jahre nach unserer ersten Zusammenarbeit an „Tohuwabohu“ hat es endlich wieder eine unserer gemeinsamen Ideen in die Regale der Spielwarenhändler geschafft.

Jahre gedauert hat auch die Arbeit an diesem Spiel. Tatsächlich stammt die Grundidee bereits aus dem Jahr 2007. Ganze 12 Jahre später war es dann endlich soweit und „Hunting Mr. X“ hat endlich das Licht der Welt erblickt.

 

 

 

 

 

Wir danken unserem Redakteur André Maack, dass er sich glücklicherweise noch an unsere schöne Spielidee in seinem Regal erinnert hat und sie 12 Jahre später noch einmal ausgekramt hat. 🙂

Scotland Yard | Hunting Mr. X